In den Dialogen Meldungen und Meldungen 2 können Sie zwei verschiedene Meldewege festlegen, die beim Auftreten von verschiedenen Alarmen verwendet werden sollen.
So können Sie hier z. B. festlegen, dass die Kamera nur eine E-Mail sendet, wenn der Video-Bewegungsmelder anspricht, nicht aber, wenn der PIR-Sensor ein Ereignis meldet. Siehe auch: Beispiel zur Verwendung der Ereignissteuerung.
Hinweis: | Klicken Sie auf Mehr, um sämtliche Optionen des Dialogs zu sehen. |
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Option | Beschreibung | ||
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Meldungsprofil aktivieren |
Mit dieser Option können Sie das gesamte Meldungsprofil vorübergehend oder dauerhaft deaktivieren. Bei einem deaktivierten Meldungsprofil bleiben die von Ihnen vorgenommenen Einstellungen weiterhin gespeichert. |
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Wochenprogramm | Soll die hier definierten Meldungen zeitgesteuert aktiviert bzw. deaktiviert werden, muss ein Wochenprogramm ausgewählt werden. Das Meldungsprofil muss dazu Aktiviert sein. |
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Meldungstotzeit | Während der hier festgelegten Zeit wird keine neue Meldung ausgeführt. | ||
Ereignisauswahl |
In diesem Auswahlfeld können Sie die Ereignisse eingrenzen, die eine Meldung auslösen, indem Sie in der Liste nur die gewünschten Ereignisse markieren. Die im Anschluss beschriebenen Meldungen werden dann nur für die markierten Ereignisse ausgeführt.
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Zweite Dateiübertragung (FT2) |
Im Dialog Meldungen 2 steht eine zweite FTP-Übertragung zur Verfügung. Wählen Sie ein Profil aus, dass Sie im Dialog FTP-Profile erstellt haben. Im Dialog Aktionen können Sie eine weitere FTP-Übertagung (FT) konfigurieren. |
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Audio bei Ereignis (SD)/(SD2) |
Die Kamera kann im Alarmfall eine Audiodatei wiedergeben. Hier können Sie auch die Wiedergabeliste und die Reihenfolge der Wiedergabe festlegen.
Öffnen Sie den Dialog Sprachmeldungen aufnehmen und verwalten, um eigene Sprachmeldungen zu erstellen, zu löschen, oder die werkseitig enthaltenen Audiodateien auszuwählen. Weitere Informationen zu dieser Option finden Sie in der Hilfe unter Sprachmeldungen aufnehmen und verwalten. |
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E-Mail senden (EM)/(EM2) |
Die Kamera kann im Alarmfall Benachrichtigungen per E-Mail versenden. Erstellen Sie im Dialog E-Mail-Profile mindestens ein Profil, um es hier auswählen zu können. Sie können dort einen Anhang, z. B. ein Alarmbild, auswählen. Wenn Sie hier die Einstellung Profil verwenden (nur sichtbar, wenn Sie vorher auf Mehr geklickt haben), werden die Angaben aus dem E-Mail-Profil zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu dieser Option finden Sie in der Hilfe unter E-Mail-Profile. |
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Telefonanruf (CL)/(CL2) |
Die Kamera kann im Alarmfall Benachrichtigungen per Telefon durchführen.
Als Ziel können Sie jedes Profil auswählen, das Sie im Dialog Telefonprofile erstellt haben.
So erstellen Sie ein Telefonprofil:
Weitere Informationen zu dieser Option finden Sie in der Hilfe unter Sprachmeldungen aufnehmen und verwalten und unter Telefonprofile. |
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Netzwerkmeldung (IP)/(IP2) |
Die Kamera kann im Alarmfall eine Netzwerkmeldung an einen TCP-Port eines anderen Computers senden. Wählen Sie hier ein Profil aus, das Sie im Dialog Profile für Netzwerkmeldungen erstellt haben.
Weitere Informationen zu dieser Option finden Sie in der Hilfe unter Profile für Netzwerkmeldungen. |
Siehe auch: | Beispiel zur Verwendung der Ereignissteuerung |
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Klicken Sie auf Setzen, um die Einstellungen zu aktivieren und bis zum nächsten Neustart der Kamera zu sichern.
Beenden Sie den Dialog durch Klick auf Schließen. Hierbei wird geprüft, ob Änderungen der Gesamtkonfiguration vorliegen. Ist dies der Fall, werden Sie gefragt, ob die Gesamtkonfiguration dauerhaft gespeichert werden soll.